IN EIGENER SACHE – Hofer Kommunalmanagement gewinnt neuen Content Partner reflecta in Bern

«reflecta im Einsatz für Gemeinden – Unabhängig denken – engagiert umsetzen» – Die in der ganzen Schweiz tätige Standortförderagentur Hofer Kommunalmanagement AG baut ihr Netzwerk für Content-Partners weiter aus. Für die hauseigene Gemeindeplattform «Kommunalmanagement» mit News und Informationen aus der Welt der Schweizer Gemeinden konnte für 2022 neu die Berner Beratungsunternehmung «reflecta ag» hinzugewonnen werden.…

Allen Leuten recht getan oder: City Management in Zürich

Gut gemeint ist nicht immer gut gelungen – Citymanagement-Projekt in der Stadt Zürich   Es sollte zu einer Belebung der Innenstadt führen. Doch beklagt wurden Umsatzeinbussen beim Gewerbe. Das kam so: Im letzten Sommer beschloss das Stadtzürcher Tiefbauamt eine Strassensperrung in der Innenstadt. Ziel war die Belebung. Unter dem Motto «brings uf d’Strass» sollte Aufenthalt…

IN EIGENER SACHE – Hofer Kommunalmanagement gewinnt neuen Content Partner seantis in Luzern

Die Hofer Kommunalmanagement AG baut ihr Netzwerk für Content-Partners weiter aus. Für den wöchentlich erscheinenden Kommunal-Newsletter mit Nachrichten und Hintergründen aus der Welt der Gemeinden konnte für 2022 neu die Luzerner Firma seantis gmbh als  Content Partner hinzugewonnen werden.   Seantis hat eine Cloud Plattform für Schweizer Kantone und Gemeinden entwickelt. Sie zeichnet sich aus…

IN EIGENER SACHE – Hofer Kommunalmanagement gewinnt neuen Content Partner E-Mitwirkung

Die auch im Limmattal tätige Standortförderagentur Hofer Kommunalmanagement AG baut ihr Netzwerk für Content-Partners weiter aus. Für den wöchentlich erscheinenden Kommunal-Newsletter mit Nachrichten und Hintergründen aus der Welt der Gemeinden konnte für 2022 neu die Zuger Firma Konova AG als Content Partner hinzugewonnen werden.   Mit ihrer digitalen Mitwirkungs- und Partizipationsplattform «E-Mitwirkung» unterstützt die Konova…