Die in der ganzen Schweiz tätige Standortförderagentur Hofer Kommunalmanagement AG baut ihr Netzwerk für Content-Partners weiter aus. Für die hauseigene Gemeindeplattform «Kommunalmanagement» mit Newsletter und Informationen aus der Welt der Schweizer Gemeinden konnte die Firma Wildhaber Consulting mit Sitz in Schwerzenbach hinzugewonnen werden.

 

Wildhaber Consulting fokussiert auf Information Security Services und gilt als ein Thought Leader der Branche. «Wir durften in zahlreichen an modernster Innovationsschwelle operierenden Projekten involviert sein und neue Standards setzen», berichtet Eigentümer Bruno Wildhaber, der die Firma im Jahre 1999 gründete. «Ich habe mich immer um das Thema Digitale Signatur gekümmert und insbesondere hier eine Vordenkerrolle eingenommen.» Der Digital-Spezialist, der auch eine juristische Unibildung im Rucksack mitführt, kombiniert in idealer Weise Fähigkeiten und Kenntnisse, die insbesondere für Gemeindeverwaltungen immer wichtiger werden.

 

Mit dem Zugewinn von Wildhaber Consulting wird die Vielfalt des nutzbringenden Informations-Angebots der Hofer Kommunalmanagement AG für die Gemeinden der Schweiz erweitert und vertieft. Neben Informationen und Textbeiträgen zu Themen der Standortförderung, dem eigentlichen Kerngeschäft der Hofer Kommunalmanagement AG, werden viele Praxisbeispiele aus der ganzen Schweiz geteilt und als Hinweise und Anregung für die Gemeindeexekutiven bereitgestellt.

 

Die Gemeindeplattform «Kommunalmanagement» kommuniziert via die Social Media Kanäle und den Newsletter an die exekutive Ebene in alle Deutschschweizer Gemeinden. Hofer Kommunalmanagement AG setzt alles daran, das Angebot für die Gemeinden ständig auszuweiten und noch interessanter und nutzbringender zu gestalten.

Ihr

Bruno Hofer

Kommunal-Insider

31.08.2022