Ja, das darf man: Einer Firma gratulieren, die etwas erreicht hat. Auch Standortförderungen dürfen das tun. Machen Sie es auch? Einige schon. Beispiel gefällig? Da gibt es viele die man nehmen könnte. Ich verwende nun mal Luzern. Die kantonale Standortförderung im Kanton Luzern ist als Stiftung organisiert. Die Wirtschaft ist dabei, aber auch kommunale und kantonale Instanzen. Diese Gemeinsamkeit generiert die ganz bestimmte Stimmung der Verbundenheit.

Die Firma Geistlich Pharma, beheimatet in den Luzerner Gemeinden Wolhusen und Root, hat kürzlich einen neuen CEO ernannt. Grund genug für die Luzerner Wirtschaftsförderung, die gute Nachricht sofort auf die Webseite zu stellen und in den Social-Media-Kanälen (LinkedIn) zu verbreiten.

Diego Gabathuler, so heisst der neue CEO, liess es sich zudem nicht nehmen, auch in seinem LinkedIn Profil die Ernennung zu verdanken.

Und so wird eine runde Sache daraus. Bruno Duss von Wolhusen und Heinz Schumacher in Root werden sicher auch Freude haben, zu sehen, dass es der Firma Geistlich gut geht.