Es gibt goldene Schätze, die verborgen sind und die niemand findet. Man weiss, dass sie existieren aber nicht wo. Und dann gibt es goldene Schätze, die man auch nicht findet. Aber aus einem anderen Grund: Man weiss gar nicht, dass sie überhaupt existieren. Und logischerweise auch nicht, wo sie zu finden wären. Und dann gibt es da noch eine dritte Kategorie: Schätze, über die man nur zu stolpern braucht. Sie sind da. Alle sehen sie. Aber keiner erkennt sie als goldenen Schatz. Um einen solchen offensichtlichen goldenen Schatz, der da ist und den man bloss zu heben braucht, handelt es sich bei der folgenden Schlagzeile: „Unternehmer in X loben den Standort X“! Eigentlich logisch. Wenn die Unternehmer den Standort nicht loben würden wären sie ja wohl gar nicht oder nicht mehr da. Aber warum lesen wir diese Schlagzeile nicht öfter? Antwort gibt mein neues Merkblatt zum Thema Unternehmer Befragung. Beim Weiterlesen sehen Sie, wie’s gemacht wird. Schritt für Schritt.

Ihr Bruno Hofer

29.09.29