Sie kennen das: Zu zweit abends ein Candlelight Dinner in einem exquisiten Restaurant in vollen Zügen geniessen und dann feststellen: Das war teuer. Das Essen war zwar fein, aber der Nachgeschmack kommt mit der Rechnung.

Das ist vorbei. Zumindest im Limmattal. Hier kann es nun schon vorkommen, dass zweimal gegessen, aber nur einmal gezahlt werden muss. Dank dem neuen Gutscheinbuch 2für1.

Neben Essen & Trinken enthält das Gutscheinbuch auch Angebote aus den Bereichen «Nachtleben», „Freizeit und Kultur“, „Shops und Dienstleistungen“ und „Beauty und Wellness“, wie der Medienmitteilung entnommen werden kann, die veröffentlicht wurde. Überall dasselbe Prinzip: Zweimal nutzen, nur einmal zahlen.

Und so funktionierts: Cornelia Hubmann, die Initiantin des Gutscheinbuchs, hat in monatelanger Arbeit zahlreiche Geschäfte abgeklappert und ihre Story erzählt. Der Geschäftsinhaber erhält gratis ein Inserat in diesem Gutscheinbuch. Nur Text und Bild muss er liefern. 76 Gutscheine kamen auf diese Weise zusammen. Das Inserat lockt Kundschaft an und bietet somit das Potential für Umsatzwachstum. Zudem hat der Geschäftsinhaber die Chance, Geld zu verdienen, indem er die Gutscheinbücher selber verkauft. Sie sind in einer Auflage von 2000 Stück gedruckt vorhanden. Der Endkunde zahlt CHF 35.- dafür. Diese Investition ist allerdings im Nu amortisiert.

Die Gutscheine sind ein Jahr lang gültig. Danach kann ein neues Gutscheinbuch aufgelegt werden. Lanciert wurde das System von Frank Roth in Aarau. Heute vergeben Sie das System in einem Franchising-System. Bereits in sieben Regionen ist das Gutscheinbuch vertreten und jährlich findet ein Wachstum statt. «Das Produkt ist einfach skalierbar, da wir mit einem Portal arbeiten, wo alles dezentral über eine Webapplikation läuft.» Erläutert Frank Roth auf Anfrage.

Das Limmattaler Gutscheinbuch erscheint jetzt zum richtigen Zeitpunkt: Es kann auch als Geschenkbuch Herzen erfreuen.