Kommunalmanagement

ADVERTORIAL ATEGRA – Kommissionsarbeit jetzt viel einfacher machen!

Jeder kennt es: Spezialaufgaben machen am meisten Arbeit. Und dies meist auch noch im ungünstigsten Moment. In der Gemeindearbeit gehören dazu die Kommissionen. Aus im Grunde einfachen Fragestellungen kann sich im konkreten Arbeitsalltag Komplexität ergeben: Wie kann sichergestellt werden, dass jedes Kommissionsmitglied jederzeit Zugriff auf die aktuellen Unterlagen hat? Wie kann verhindert werden, dass externe…

mehr

Myni Gmeind: Der digitale Zwilling grüsst aus dem Diesseits

Klonen ist in. Nach dem Schaf Dolly sind auch Menschen hingegangen und haben sich geklont. Zumindest virtuell. Haben Avatare erschaffen und diese im Metaversum platziert. Dort fristen oder feiern sie ein Leben. Und der Aktienkurs der Facebook-Mutterfirma Meta, die das anbietet, explodiert. Aber auch Häuser und Strassen lassen sich klonen. Und mit dem geklonten Ding…

mehr

ADVERTORIAL AUTOSENSE – „Der Flottenpartner für Ihre Gemeindefahrzeuge“

Flexibilität und Effizienz sind die Eckpfeiler des Flottenmanagements mit autoSense fleetCharge. Das Webportal dient als Dreh- und Angelpunkt für ein intuitives Flottenmanagementsystem, das eine nahtlose Konfiguration ermöglicht und gleichzeitig die Verwaltung einer unbegrenzten Anzahl von Fahrzeugen unterstützt. Über das Portal können Fahrer und ihre Authentifizierungsmittel, wie die autoSense Lade-App oder RFID-Karten zum Laden, effizient verwaltet…

mehr

ADVERTORIAL THE SWISS DIGITAL – Vorsorglicher Umgang mit Wasser

Wer heute vom Thema Wasser spricht, denkt in unseren Breitengraden wohl eher an ein Übermass als an Mangel.  Vor kurzem trieb auch uns noch die Sorge um zu wenig Wasser um. Andere Weltgegenden haben auch heute mit Dürre zu kämpfen. In den Medien finden sich immer wieder Hinweise auf verschiedenste Probleme, so etwa auf geringe…

mehr

ADVERTORIAL OUTSEC AG – Schutz am Schlierefäscht 2023! Aber sicher.

Vom 1. bis 10. September fand das Schlierefäscht 2023 statt, und die outsec ag war für die Sicherheit von über 100’000 Besucherinnen und Besucher zuständig. Unsere Aufgabe umfassten diverse Sicherheitsdienstleistungen, welche den reibungslosen Ablauf des zehntägigen Festivals ermöglichte.   Die outsec übernahm nicht nur Festpatrouillen und VIP-Zutrittskontrollen, sondern auch Verkehrsdienste wie auch die Bewachung des…

mehr

ADVERTORIAL KONOVA – Trends 2024 für den erfolgreichen Einbezug der Bevölkerung

Wie kann eine Gemeinde oder Stadt im Jahr 2024 die Bevölkerung erfolgreich erreichen und einbeziehen? Welche Trends zeichnen sich hinsichtlich Partizipation und Mitwirkung ab? Der Trendbericht wurde durch die Expertinnen und Experten der Konova AG erarbeitet, welche bereits über 140 Gemeinden, Städte und Kantone im Bereich der Partizipation und Mitwirkung unterstützt. Gemeinden erhalten darin einen…

mehr