bh_2

"Standortförderung ist Chefsache!"

Kommunal-Newsletter mit Tips für die exekutive Ebene in Schweizer Gemeinden
Geschätzte Gemeindeverantwortliche!

Karl May Bücher gefielen mir. Vor allem der Schatz im Silbersee. Jetzt feiert er Auferstehung. Und zwar im Limmattal. Bei Dietikon soll er entstehen. Der See, meine ich. Und noch eine Hochschule soll entstehen und noch eine Riviera und noch eine Smart Production und noch ein Limmatinstitut, und das Ganze soll "affordable chic" sein. Klar? wenn nicht, dann sofort hier klicken und die Strategieidee von Thomas Sevcik und deren Hintergrund reinziehen.
-> link

Wirklich spannend wird es jetzt dann im Oberthurgau. Diese Region hat sich nämlich eine neue Standortförderstrategie verordnet. Ich habe sie studiert und dem Geschäftsleiter, Gilbert Piaser, gleich 5 Fragen dazu gestellt. Hier sind seine Antworten:
-> link



Und dann noch unser Content Partner-Spot: Die Polizei rufen ist schnell gemacht. Aber nicht immer kommt sie gleich. Auch hier gilt Fachkräftemangel. In die Bresche springt zum Beispiel unser Content Partner Outsec. René Leuenberger hat insbesondere in den Kantonen Zürich und Aargau schon viel Positives bewirken können.


Outsec
ADVERTORIAL OUTSEC

Präventiver Gemeindeordnungsdienst

Gerne sorgen wir für mehr Sicherheit und bieten massgeschneiderte und pragmatische Sicherheitskonzepte für Ihre Gemeinde. Mit unseren Patrouillen schaffen wir eine sichere und lebenswerte Umgebung für alle. Aber sicher.

bh_1
KOMMUNALMANAGEMENT FUER SIE

Wir unterstützen Gemeindeentwicklung und Standortförderung


Bruno Hofer
Hofer Kommunalmanagement AG
Rat und Taten für Gemeinden
Kommunal-Newsletter

+41 79 763 97 12
www.kommunalmanagement.ch

KONTAKT

Warum erhalte ich diesen Newsletter? Details dazu im Button "über" gleich hier unten.