bh_2

Standortförderung ist Chefsache!

Grüezi mitenand!

Liebe Gemeindeverantwortliche

Hier gibt es Kommunal-News mit Tipps für Sie!


DAS WUNDER VON DIETIKON IM LIMMATTAL

Blitzblank und sauber - dank der Finanzindustrie

Bild1
Gemeinden haben etwa fünf Möglichkeiten, um mit dem leidigen Thema Littering umzugehen: Sie können nichts tun, oder sich einfach ärgern. Sie können Bussen eintreiben oder einen Güsel-Ranger einsetzen. Zudem kann auf ein Wunder gehofft werden. Und man weiss es ja: Wenn man ganz fest hofft, wenn man ganz fest daran glaubt, dann geht es in Erfüllung.
Offenbar geschah es so in Dietikon.

ADVERTORIAL REFLECTA

Erfolgsfaktoren für Schulorganisations- und Schulraumplanungsprojekte

reflecta
Es gibt kaum eine Gemeinde, bei der nicht in den letzten Jahren Schulorganisations- und Schulraumprojekte durchgeführt worden sind. Das Thema wird auch in den kommenden Jahren weiter aktuell bleiben, weil in den Gemeinden die Volksschule eine sehr personal- und infrastrukturintensive Aufgabe ist, bei der in den vergangenen Jahren grosse Umwälzungen stattgefunden haben und weiter stattfinden werden. reflecta hat aufgrund ihrer grossen Erfahrung drei der wichtigsten Erfolgsfaktoren herausgepickt.
FUSIONEN IM AARGAU

Fast ein Sonntagsspaziergang

220623baden-tg
Gemeindefusionen sollen im Kanton Aargau künftig fast zum Sonntagsspaziergang werden. Dank guter Kommunikation! Ein Rückblick: Die Fusion mit Neuenhof scheiterte – an der Urne. Doch Baden gibt nicht auf. Jetzt soll mit Turgi fusioniert werden. Um das Projekt zum Gelingen zu führen, wird auch auf Kommunikation gesetzt. Dazu lädt die Behörde publikumswirksam zum Rundgang ein. An einem Quartierspaziergang sollte am 28.06.2022 durch den Teil Dättwil das Neue nähergebracht werden. Es klappte gut!
EIN MUST FUER JEDE GEMEINDEVERWALTUNG

Das ultimative Handbuch für Ihre Standortförderung

NS PIC - 1
Wie macht man Standortförderung richtig? Hier gibt es eine Zusammenstellung dazu. Das Handbuch der Standortförderung nach der Methode des systemischen Kommunalmanagements (SysKom®). Rezepte, Checklisten, Leitfäden. Gleich auf "Mehr" klicken, e-book herunterladen und loslegen. Einfach, klar, strukturiert.
bh_1
facebook twitter website 
Bruno Hofer
Hofer Kommunalmanagement AG
Gemeindehaus Riniken
Gmeindhusplatz 3
5223 Riniken
Telefon: 079 763 97 12
www.kommunalmanagement.ch
hofer@kommunalmanagement.ch

Was andere sagen, Testimonials

Bruno Hofer auf LinkedIn

Bruno Hofer auf Facebook

Bruno Hofer auf Instagram

Bruno Hofer auf Twitter



Zum Handbuch Standortförderung -> link

Referenzen Hofer Kommunalmanagement AG -> link

Mitglieder Verwaltungsrat -> link

Empfehlen Sie diesen Newsletter weiter: -> link