bh_2

Standortförderung ist Chefsache!

Im Kommunal-Newsletter vermitteln wir regelmässig hilfreiche Tipps für Gemeinden zu Themen der Standortförderung. Plattform mit und für Gemeinden.
STADT-LAND-GRABEN ZUSCHÜTTEN

Jetzt den Städteverband abschaffen!

Upload -1
Klingt das zu krass? Ich denke nicht. Was ich im Frühling postulierte, ist akuter geworden. Was mit dem Jagd-Gesetz (27.09.2020) begann, ist nun mit dem CO2-Gesetz offensichtlich: Stadt und Land bekriegen sich. Jetzt hat es der Städteverband in der Hand, mit einem mutigen Vorstoss zu zeigen, dass er keinen Stadt-Land-Graben will, sondern eine starke dritte Ebene in der Schweiz, die zusammensteht und gemeinsam für ihre sehr berechtigten Anliegen kämpft.

DER „ANDERE“ BLOG-BEITRAG

Was macht eigentlich Silvano Beltrametti?

7D4B3D2A-01D6-4812-8143-16AD2296E4C1
Menschliche Schicksale machen uns oft still. Sie zeigen uns auf, was auch uns zustossen könnte. Jeden kann es treffen, auch einen Gemeindepräsidenten, eine Gemeindepräsidentin, oder ein Mitglied des Gemeinderates. Deshalb hier meine Gedanken zu einem Menschen, den ich damals live am Fernsehen sah, als es passierte. Ich teile meine Gedanken dazu mit Ihnen - ein besonderer Blog-Beitrag. Lange war es still um ihn. 20 Jahre ist es her. Wie aber sieht er heute sein Schicksal? Wie hat er es verarbeitet? Was macht er jetzt? Antworten auf diese Fragen gibt ein Artikel in der Zeitschrift Paraplegie. In der Juniausgabe dieses Jahres beleuchtet das Gönner-Magazin der Schweizer Paraplegiker-Stiftung das Leben des Ex-Skistars.
RUFTAXI WAR GESTERN

Jetzt kommt Taxito!

Luthern Bad
Eine Idee aus dem Berner Oberland hat das Zeug, zu einem Paradigmenwechsel für Verkehrslösungen im ländlichen Raum zu führen – und erst noch die Verbundenheit der Menschen und ihr Wir-Gefühl am Standort zu fördern.

WORAN WIR ARBEITEN

Nächste Themen des Kommunal-Newsletters


- Ein bekannter Kolumnist kriegt bei Hofer Kommunalmanagement eine Carte Blanche. Mehr sei hier noch nicht verraten.

Wenn Sie möchten, dass wir ein Thema aufnehmen und bearbeiten: Einfach die Mail zurücksenden mit dem Hinweis. Vielen Dank.

Publikationen von Hofer Kommunalmanagement AG

Wie geht Standortförderung? Konkrete Handlungsempfehlungen ("in acht Schritten zum Erfolg") finden sich hier in meinen Publikationen. Nicht bloss Theorien, sondern ganz konkrete Hilfe für die Praxis, das ist mein Ziel für Sie. Viele der Publikationen sind handliche Merkblätter, die sogar einen weiterführenden Link enthalten, wo ich laufend weitere interessante aktuelle Beispiele in einer Internet-Linksammlung präsentiere. Wer ein Merkblatt kauft, hat somit ein update auch gleich erworben. Bezahlen mit Twint, Dokument herunterladen.
So beleben Sie Ihre Gemeindewebseite
Wie nutzen Gemeinden Facebook?
Wohnortförderung: Neu mit Bonus-Linksammlung

Bruno Hofer
Hofer Kommunalmanagement AG
Gemeindehaus Riniken
Gmeindhusplatz 3
5223 Riniken
Büro: 056 556 47 17
bruno.hofer@kommunalmanagement.ch
www.kommunalmanagement.ch
hofer@kommunalmanagement.ch

Weitere Unterlagen zum Kommunalmanagement
Newsletter abonnieren
Kommunal-Blog
bh_1
facebook twitter website pinterest